Channel: Von Hamburg bis Hawaii
Browsing all 47 articles
Browse latest View live

Meteor Crater aka Barringer Crater, Arizona, USA

Auf unserer Strecke von Holbrook nach Flagstaff waren wir gezwungen Interstate zu fahren. Eine andere Strecke gibt es hier nicht und selten führt eine Seitenstrasse noch als Route 66 wenige Meilen...

Monument Valley, Utah, USA

Neben dem Grand Canyon dürfte das Monument Valley eine der bekanntesten Touristenattraktionen der USA sein. Auf unserer Reise durch den Südwesten haben wir natürlich auch hier Halt gemacht. Auf dem...

Navajo National Monument, Utah, USA

Das Navajo National Monument ist eigentlich ganz einfach zu erreichen, auch wenn es etwas abgelegen ist. Es gehört zu dem Ort Shonto, welcher Touristen aber nichts zu bieten hat und auch noch ein paar...

RTSanremo – Tag 1-2 – Hamburg -> Friedrichshafen

In nur einer Woche ans Mittelmeer und zurück? Geht das? Und lohnt sich das? Wir wollten es herausfinden. Wäre es hier nur um Entspannung am Strand gegangen, hätten wir sicher das Flugzeug genommen....

RTSanremo – Tag 3 – Friedrichshafen

Wir starten den Tag erst einmal mit einem ausgiebigen Frühstück am Frühstücksbuffet im Hotel City Krone. Das kann sich hier echt sehen lassen. Wir lassen uns Zeit und brechen dann in aller Ruhe auf....

RTSanremo – Tag 4 – Turin

Wir starten in Friedrichshafen am Bodensee. Wie schon zwei Tage zuvor verlassen wir in Lindau wieder die Autobahn und fahren im Ort über die Grenze und dann auf einer österreichischen Bundesstrasse...

RTSanremo – Tag 5-6 – Sanremo

Nach dem nieseligen Regenwetter des Vorabends ist es am Morgen immer noch trüb. Wir haben unerwartet lange geschlafen und gehen im Hotel erst mal frühstücken. Die Auswahl im NH Lingotto ist für...

RTSanremo – Tag 7-8 –über Rankweil nach Hause

Frühstücken, packen und los. Wir haben eine lange Strecke vor uns. Der Abreisetag in Sanremo beginnt, wie der Anreisetag geendet hatte. Aber immerhin regnet es nicht. Wir suchen uns die Zufahrt zur...

delphi, Friedrichshafen

An einem Sonntag Abend hat man es schwer, in Friedrichshafen etwas zu essen zu finden. Die “gehobene Gastronomie” hat geschlossen. Die Wahl war recht bescheiden: Thai, China, Indien, Steakhouse,...

Dornier Museum Friedrichshafen

Kaum eine Adresse könnte für das Dornier Museum besser geeignet sein als der Claude-Dornier-Platz 1 in Friedrichshafen. Erst vor vier Jahren, am 24. Juli 2009, eröffnete es. Wir hatten es im Mai 2009...

Royal Hotel *****L, Sanremo, Italien

Den Disclaimer gibt es bei diesem Artikel ausnahmsweise vorweg: wir waren auf Einladung des Hotel Royal Sanremo dort zu Besuch, die Kosten für den Hotelbesuch hat also das Hotel getragen (die Anreise...

Hotel City Krone Friedrichshafen

Auf der Suche nach einem zentralen Zimmer in Friedrichshafen stiessen wir auf das Hotel City Krone, welches durchweg gute Bewertungen bekam. Vor ein paar Jahren hatten wir schon ein mal im Goldenen Rad...

Hotel Restaurant Mohren, Rankweil, Österreich

Die Strecke von Sanremo bis nach Norddeutschland ist schon weit. Da bot es sich an, auf halber Strecke noch einen Stopp zu machen. Rankweil liegt da ziemlich genau in der Mitte, und wir suchten uns was...

Museo Nazionale dell’Automobile – Turin

Für unseren Roadtrip nach Sanremo hatten wir uns ganz gezielt Turin als Zwischenstation ausgesucht. Wir wollten uns das Museo Nazionale dell’Automobile ansehen – das Nationale Automobilmuseum. Und wo...

NH Lingotto – Turin

Um nicht noch eine weitere Strecke fahren zu müssen, haben wir nach unserem Besuch im Automobilmuseum in Turin einen Übernachtungsstopp eingelegt. Direkt um die Ecke davon liegt das alte ehemalige...

Pangkor – Malaysia

In der Straße von Malakka liegt Pangkor an der Westküste von Malaysia. Die Insel ist gerade mal 12 km lang und 4 km breit. Doch für den Tourismus ist sie recht bedeutend, obwohl sie fast keiner kennt....

USA 2014 – Die etwas andere Planung

Bei unserem Trip durch den Südwesten der USA im Jahr 2012 hatten wir alles genau durchgeplant. Jede einzelne Station stand auf dem Zettel, die Hotels waren vorgebucht, selbst die Routen haben wir uns...

Park Hotel, San Francisco

Ein Hotel in San Francisco zu finden ist gar nicht so schwer. Es gibt massenweise Alternativen. In der Regel muss für ein zentral gelegenes Zimmer der Geldbeutel aber auch recht tief sein. Sieht man...

USA2014 – Tag 1 – Anreise

Nach unserer Tour durch den Südwesten der USA 2012 war uns klar: Die Landschaft hier ist beeindruckend. Doch wir hatten, so glaubten wir, alles gesehen, und konnten uns für neue Ziele bereit machen....

USA2014 – Tag 2 – Palm Springs

Wir schlafen aus. Und wir frühstücken erst einmal ausgiebig im Holiday Inn Express in Beaumont. Das ist inklusive, und erstaunlicherweise für ein amerikanisches Hotelfrühstück recht gut. Beides ist für...